Nach unserem erfolgreichen ersten Webinar zu Kostensteigerungen in IT-Projekten haben wir die Rückmeldungen aufgegriffen und ein weiteres Webinar, nun im zweiten Halbjahr, entworfen:

Gemeinsam mit Herrn Rechtsanwalt Daniel Holtorf (Fachanwalt für IT-Recht in der Kanzlei CO.LEGUM Dr. Reinhardt & Partner Rechtsanwälte mbB) richte ich für die IHK Lahn Dill ein Webinar zum Thema “Agile Software-Entwicklung: Praktische Ratschläge zur Vertragsgestaltung und -umsetzung” aus.

Worum geht es?

Agile Methoden sind in der Software-Entwicklung mittlerweile weit verbreitet. Darüberhinaus wird das Agile Manifest in diesem Jahr zwanzig Jahre alt. Agile Methoden bieten für eine Reihe von Projekten Vorteile. In der Ausführung kommt es dennoch regelmäßig zur Differenzen und es stellt sich oftmals die Frage, wie man agile Methoden sinnvoll vertraglich regeln soll.

In einem ersten Schritt zeigen wir, welche Probleme agile Methoden eigentlich lösen wollen. Nach der Vorstellung verbreiteter Methoden erläutern wir, welche Vorhaben sich dafür besonders gut eignen. In einem zweiten Schritt präsentieren wir Ihnen Spannungsfelder in der Zusammenarbeit und stellen diesen praxiserprobte vertragliche Arrangements gegenüber.

Abschließend geben wir Ihnen in einem dritten Schritt Handlungsoptionen und Empfehlungen für bereits laufende agile Projekte an die Hand.

Dem Referat schließt sich ein Block für Fragen und Anmerkungen an und alle Teilnehmenden erhalten im Anschluss ein Handout mit den Inhalten und verwendeten Materialien.
Wie teilnehmen?

Die Anmeldung und Teilnahme am Webinar erfolgt über die IHK Lahn-Dill (Kosten: 50 Euro) unter diesem Link.

Kommentare geschlossen.